RSC Linden e.V.

Deutsche Meisterschaft Nachwuchs 2019 in Linden

Bild Uwe  

Zu dem herausragenden radsportlichen Ereignis „Deutsche Meisterschaften“ Elite und Nachwuchs“ heiße ich Sie als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd und als 1. Vorsitzender des RSC Linden e.V. recht herzlich willkommen.

Die Elite des deutschen Radsports trifft sich in einer Gemeinde, in der der Radsport eine lange Tradition hat und zeigt uns auch das Vertrauen, das von Seiten des Bund Deutschem Radsportverbandes in die Organisation des RSC Linden e.V. gesetzt wird.

Den Sportlern werden hier hervorragende Rahmenbedingungen geboten. Die sehr anspruchsvolle und schwierige Strecke, die durch unsere beiden Gemeinden Linden und Queidersbach verläuft, bedeutet  für die Sportlerinnen und Sportler eine große Herausforderung. Auch  für uns Fan’s  ist es die beste Gelegenheit,  unsere teilnehmenden Radsportler in Bestform vor heimischer Kulisse sehen zu können.

Ich bin mir sicher, dass wir und hier spreche ich als 1. Vorsitzender des RSC Linden, beste Bedingungen für die Titelkämpfe bieten werden. Die großartige Kulisse mit seinem Anstieg den legendären „Bergweg“ hoch, erhöht den besonderen Reiz und bietet den Zuschauern echte Tour-Atmosphäre.

Mein ganz besonderer Dank gilt all den Organisatoren vom Radsportclub Linden e.V. und allen, die vor und hinter den Kulissen mit großem Einsatz zum Gelingen dieser Deutschen Meisterschaften beitragen. Ohne die vielen Helfern, ohne deren ehrenamtliches Engagement, wäre eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen. Weiterhin gilt mein Dank den Sponsoren, die diese kostenintensive Veranstaltung auf gesunde Beine stellen.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich spannende und faire Wettkämpfe und allen einen angenehmen Aufenthalt in Linden und in der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd. Somit wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft, gutes Gelingen und den Sportlerinnen und Sportlern den Erfolg, den sie sich wünschen.

 

(Uwe Unnold), Bürgermeister und 1. Vorsitzender des RSC Linden

Ausrichter DM Berg und Nachwuchs 2019 

Logo LindenRSC Linden e.V.

 

Web-Designer: RSC-LINDEN