Deutsche Meisterschaft

vom 15.06. - 16.06.2019

Grußwort zur Deutsche Nachwuchsmeisterschaft & Deutsche Bergmeisterschaften in Linden

Bild Scharbing  

Liebe Freunde des Radsports,

liebe Zuschauer, verehrte Organisatoren, Vereine, freiwillige Helfer und Teilnehmer.

Die Gemeinde Linden ist dieses Jahr die deutsche Radsporthochburg unseres Nachwuchses im Straßenradsport. Am Samstag, den 15. Juni und Sonntag, den 16. Juni werden die Deutschen Meister im Einerstraßenfahren der U15, U17 und U19 gekürt. Zusätzlich werden Sonntags ab 15 Uhr die Deutsche Berg-Meisterschaften der Männer Elite und U23 sowie die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ auf der gleicher Strecke ausgetragen.

Im Namen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. möchte ich Sie alle recht herzlich hier im Steinalbtal willkommen heißen.

Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Rennen hier im Süden Kaiserslauterns in meinem Bundesland Rheinland-Pfalz unter der Leitung eines sehr erfahrenen Organisationsteams ausrichten können. Denn die umfassende Vorbereitung benötigt eine große Konzentration und Umsicht.

Ohne die tatkräftige Unterstützung des radsportverrückten RSC Linden könnte diese deutsche Meisterschaft nicht stattfinden.

Das geht nur, weil unser Sport auf einer großen Leidenschaft für den Radsport und dem ehrenamtlichen Engagement Zehntausender in deutschen Vereinen basiert. Der BDR steht seit 1884 mit heute über 140.000 Mitgliedern als Dachverband für den Erfolg und die große nationale Bedeutung des Radsports. Unsere erfolgreichen Sportler prägen die wichtigsten Sportereignisse weltweit. Sie sind junge und sympathische Botschafter.

Deutschland ist eine Radsportnation. Die Fans des Radsports und unsere Vereine bieten dem Nachwuchs eine Zukunft an. Die Straßenradsportler verkörpern das traditionelle aber auch moderne und technische Element des Radsports. Unser wunderschöner Sport ist millionenfach in Deutschland verankert; die Fans sind begeistert und treu. Die Stimmung an der gut einsehbaren und attraktiven Strecke wird den Enthusiasmus und die Begeisterung des unnachahmlichen und fairen Publikums lebhaft wiedergeben.

Besonders hervorzuheben sind neben dem Ausrichter  der Deutsche Meisterschaft, die Gemeinde Linden  und die Sponsoren sowie die unzähligen Helferinnen und Helfer. Letzteren danke ich für ihren ehrenamtlichen und engagierten Einsatz, ohne den solch eine große Veranstaltung nicht auszurichten wäre.

Nun wünsche ich Ihnen allen für die Deutschen Meisterschaften der Straßenradsport Junioren und Juniorinnen und der DM Berg der Elite und U 23 gutes Gelingen, allen sportlich Aktiven viel Erfolg und einen unfallfreien Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Rudolf Scharping

Präsident Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Ausrichter DM Nachwuchs u. Elite 2019 

Logo LindenRSC Linden e.V.

 

Web-Designer: RSC-LINDEN