RSC Linden e.V.

D-Cup Hamburg-Rosengarten-2015

Heute,am zweiten Weihnachtstag,fand in Hamburg-Rosengarten ein weiteres Deutschland-Cup Rennen statt an dem ein Teil der “Linnemer Cyclocrosser teilnahm. Nach einer relaxten Anreise,lockeren Streckenbesichtung und einem gemütlichen Ausklang in Hamburg,ging es dann für Tim-Oliver Kolschefsky und Lukas Märkl relaxt an den Start. Als erstes war wieder die U15 mit Tim-Oliver dran.Da es in der Nacht sehr stark geregnet hatte, war der Waldboden sehr aufgeweicht und schwer zu befahren. Tim-Oliver kam sehr gut in sein Rennen und konnte sich unter den ersten fünf gut behaupten.In einer Senke,stürzten dann die vor ihm fahrenden Dänen.Er kam nicht schnell genug vorbei und verpasste dadurch den Anschluss zum ersten,Jasper Pahlke. In den letzten zu fahrenden 2.Runden schaffte er es wieder etwas Zeit gut zu machen und erreichte in einem sehr spannenden Schlusssprint einen super 4.Platz. Lukas ,der im Anschluss in der U17 startete,ging so als 10. in die Runde.Holte aber gleich nach der Senke wieder auf und war auf Position 7 ,als er mit einem Dänen kollidierte und dadurch zu Boden ging.Er fuhr mit Schmerzen im Brustbereich dann wieder vor bis auf den 14.Platz,als er dann auch noch einen Reifendefekt hatte und das Rad im Depot bei Tom Kolschefsky wechseln musste.Auch da verlor er leider wieder seine gut gemachten Plätze.Dennoch kämpfte er sich bis zum Schluss durch und erreichte ebenfalls im Schlusssprint einen guten 20.Platz. Fazit:Die “Linnemer Gelleriwe“ geben niemals auf,egal wie schwer es ist!! ;-)).  Gleichzeitig zum heutigen Rennen,startete Niklas Märkl beim World-Cup und Zoldern/Belgien mit der deutschen Nationalmannschaft-Cyclocross in einem riesigen internationalen Fahrerfeld.Er startet in der Altersklasse U19. Niklas kam vom Start nicht so gut weg und musste dann das Feld von hinten aufrollen. Er kämpfte sich Platz um Platz nach vorne durch und erreichte dann als bester Deutscher Fahrer auf Platz 20 das Ziel.Das gesamte “Linnemer Cyclocross-Team“ ist sehr stolz,einen so guten Fahrer in seinen Reihen zu haben. Der Teamgeist stimmt ,wie man lesen kann. ;-)) So macht Radfahren Spass. 

 

Web-Designer: RSC-LINDEN