RSC Linden e.V.

LV-Cross-Trassem

Logo Transp Gelleriewe Lauf  LV - RLP Cyclocross in Trassem Logo Trans Gelleriewe
 
Am Samstag fand im Rheinländischem Trassem die diesjährige Cross-LV statt. Alle "Cyclocrosser" einschließlich der jüngsten Fahrerin, Jule Märkl waren am Start. Den Anfang machte wie bei allen Rennen die U15 mit Tim-Oliver Kolschefsky. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und gut erarbeitet, aber eher als MTB-Strecke anzusehen.
Tim-Oliver kam nicht so gut mit der Strecke klar, stürzte auch mehrmals und verlor so an Platzierungen. Mehr als der erreichte 4. Platz in RLP war nicht drin. Auch für seinen Vater, der in der Klasse Master 3 startet, war es kein guter Tag.  Die Startphase war für Thomas Kolschefsky sehr gut. Er konnte sich in einer 4 köpfigen Gruppe aufhalten. Wollte dann auf der Brücke noch einen Fahrer überholen und war dabei zu schnell unterwegs. Er konnte das Rad nicht mehr kontrollieren und stürzte dabei. Das Resultat: Eine Fraktur des Schultereckgelenkes mit Band- und Sehnenabriss,  mehrere Verletzungen an Knie und Ellenbogen, die mit Naht versorgt wurden und eine Nacht im Krankenhaus. Eine Operation für die kommende Woche ist unumgänglich. Für ihn ist die Cross-Saison 2016 gelaufen. Besser machten es die beiden U 17 Fahrer, Lukas Märkl und Leon Brescher. Vom Start weg, konnten sich die beiden mit dem Trierer Fahrer, Lennard Jung absetzen. Wobei Lukas noch einmal eins draufsetzte und sich von den beiden lösen konnte. Er fuhr einen Vorsprung von ca. 45 sec. heraus und gewann souverän das Rennen und wurde somit LV-Meister. In einem spannenden Schlusskampf musste sich Leon dann dem Trierer Fahrer geschlagen geben und wurde somit 3. Platzierter. Unsere "jüngste Fahrerin" Jule Märkl musste in ihrer Alterklasse U 13 wieder 2 Disziplinen austragen, die dann zusammen addiert wurden. Da Laufen ja bekanntlich kein Favorit der Radsportler ist, kam Jule hier so im Mittelfeld an. Aber beim Radfahren, mit neuem Crossrad, konnte sie sich sehr gut behaupten, auch geschickt über die Hindernisse fahren und konnte somit einen hervorragenden 2. Platz bei den Mädchen einfahren. Bei den Junioren U 19 gab es für unseren BDR Nationalfahrer Niklas Märkl keine nenenswerte Konkurenz. Er spulte seine LV Meisterschaft wie ein Uhrwerk ab, und siegte mit fast 3. min Vorsprung auf den 2. platzierten Fahrer aus Luxemburg. Somit ist er die Letzen 7. Jahre ununterbrochen im Cyclocross, und auf der Straße Rheinlandpfalz-Meister das vor Ihm auch noch keiner erreicht hatte.
 
 
 
Web-Designer: RSC-LINDEN