RSC Linden e.V.

Pfalz-Cross-Rheinzabern

2.Pfalzcross-Rennen in Rheinzabern.

Heute fand das 2. Pfalz-Cross Rennen in Rheinzabern statt. Nach zwei Tagen Crosslehrgang mit Timo Berner und Marcus Bangert waren die "Linnemer Crosser" ganz

wild auf das Rennen. Als erstes startete Tim-Oliver Kolschefsky, sowie der "Fast-Linnemer-Fahrer" Luis Brescher in der U 15. Sie mussten die sehr schöne und anspruchsvolle Strecke, die aber leider wieder keinen Schlamm oder Schnee aufwies, 3x fahren.  Tim-Oliver hatte sich schon bei der Streckenbesichtigung  das Schaltwerk am Ersatzrad verbogen und war danach nicht mehr frei im Kopf. Er kam vom Start nicht richtig weg und verpasste dadurchden Anschluss an die 3-köpfige Spitze. Dennoch konnte er einen 5. Platz einfahren.  Luis fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und wurde 11.ter. Im 2. Rennen waren dann die U17 Fahrer mit Lukas Märkl und Leon Brescher, sowie 1 Minute verzögert, der Master 3 Fahrer Thomas Kolschefsky dran. Vom Start weg konnten sich Lukas und Leon in der vorderen Position behaupten. Gleich in der Hälfte der Runde, direkt nach der Wechselzone hatte Leon leider mal wieder einen Defekt und musste wie schon oft eine Aufholjagd von der Schlussposition starten. Lukas hingegen konnte sich mit Frederic Höllmann absetzen und fuhr ein sehr starkes Rennen. Auch er hatte in der vorletzten Runde mit einem Defekt zu kämpfen, musste dadurch das Rad wechseln und verlor einige Sekunden, die ihm dann zum Sieg fehlten. Aber mit einem souveränen 2. Platz konnte er das Rennen beenden. Leon kämpfte sich von Runde zu Runde nach vorne, überholte auch einige Master 3 Fahrer und wurde am Ende mit einem 5. Platz belohnt. Auch Thomas Kolschefsky fuhr heute ein sehr gutes Rennen. Er konnte heute ohne Defekt, seine Leistung gut abrufen und sich ebenfalls von Runde zu Runde verbessern. Nach 30-minütiger Renndauer belegte er einen sehr guten 6. Platz. Heute war auch Jule Märkl, als "Cross-Neueinsteiger" dabei. Sie startet in der Cross-Saison 2016 in der U13. Jule musste 3 Disziplinen absolvieren. Als erstes war ein Geschicklichkeitsparcour zu fahren.Direkt danach dann 1 verkürzte Runde zu laufen und zum Schluss 2 verkürzte, aber für die "Kleinen" doch sehr anspruchsvolle Runden zu fahren. All das absolvierte Jule hervorragend und belegte einen sehr guten 10. Platz. Dieses mal machte Rene Conca in der Hobby-Klasse den Schluss der "Linnemer Crosser". In einem größeren Fahrerfeld fuhr er konstant seine Runden und wurden letztendlich mit einem 24. Platz belohnt. Er wird in der Saison 2016 ebenfalls eine Lizenz ziehen und dann in der Master 3 Klasse mit Thomas Kolschefsky starten.

Nächste Woche werden die "Linnemer Crosser" dann am Samstag bei den Landenmeisterschaften in Trassem (Saarland) starten, sowie am Sonntag beim 3. Pfalz-Cross-Rennen in Herxheim. Hoffen wir mal, dass das dann mal wieder ein Rennwochenende ohne Defekte oder Stürze sein wird. ;-)

Web-Designer: RSC-LINDEN