RSC Linden e.V.

  • 09BDR-Web.jpg
  • 08Lila.jpg
  • 07BDR-Web.jpg
  • 06Lila.jpg
  • 05BDR-Web.jpg
  • 04Lila.jpg
  • 03BDR-Web.jpg
  • 02Lila.jpg
  • 01BDR-Web.jpg

Deutsche Meisterschaft Nachwuchs 2017 in Linden

Der RSC Linden wurde im July 2015 neu gegründet. Das in Linden der Radsport besonders im Nachwuchsbereich einen sehr hohen stellenwert besitzt ist in ganz Deutschland schon jahrzehnte bekannt. Bereits im Januar 2017 war der neu gegründtet Verein RSC Linden mit seinem Partner dem FC Queidersbach Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Cylocross. Hier fand sich bereits die ganze Radsportnation ein, um eine tolle Meisterschaft auszufahren. Vor über 2500 Zuschauer konnten unsere Lokalmatadore ihr Können unter Beweis stellen. Sie nutzten den Heimvorteil auch tatsächlich aus. In allen Altersklassen konnte mindestens einer von ihnen einen Podest Platz erzielen. Die guten Ergebnisse und große Resonanz der Zuschauer motivierten uns dazu, nachdem die DM vom LV Berlin wieder an den BDR zurückgegeben wurde, nun die Deutsche Meisterschaft Straße für die Nachwuchsklassen zu organisieren. Neben der DM Nachwuchs Straße soll am Vortag auch die DM im Zeitfahren für die Juniorenklassen U19 m/w auf der anspruchsvollen Strecke zwischen Linden - Weselberg - Queidersbach stattfinden. Somit organisiert der erst zwei jahre alte Verein RSC Linden in 6 Monaten 3. Deutsche Meisterschaften. Start und Ziel wird in der Gemeinde Linden auf dem für Radsportler bekannten Festplatz sein. Ein großer Teil des Renngeschehens ist direkt ab der Steigung nach dem Start einzusehen. Es werden ca. 600 Nachwuchsfahrer um die DM Titel kämpfen. Der Veranstalter rechnet mit ca. 2500 Zuschauern aus ganz Deutschland.

Auch kulinarisch gibt es wieder alles was die Pfälzer Küche zu bieten hat. Unser allen bekannter Koch "Tom" wird alles geben damit kein Zuschauer bei den spannenden Rennen einen Hungerast bekommt. Selbstgebackener Kuchen und Kaffe sind in der Pfalz bei jedem Radrennen sehr beliebt, und werden in allen Variationen den Zuschauern zur verfügung stehen.

Unsere starken Nachwuchsfahrer der Jugendklassen U17m/w Tim Oliver Kolschefsky u. Eva Maria Zusann sind beide am Start. Leon Brescher der im Moment die Bundessichtung anführt, muttet man bei dieser selektiven Strecke einen Podestplatz zu.

Bei den Junioren hat der RSC Linden gleich vier BDR national Fahrer am Start Marius Mayrhofer, Lukas Baldinger u. Lukas Märkl  werden mit Vizeweltmeister Niklas Märkl und ihrem Team Wipotec RLP versuchen in ihrer Heimat ihre Stärke auf dieser anspruchsvollen Strecke zu präsentieren. Als Hauptrennen wird es sicherlich viele einheimische Zuschauer anlocken.

Wie jeder weis ist der RSC Linden ein Garant für die Nachwuchsarbeit im Radsport. Dadurch wird auch im Rahmen der DM den Schüler Klassen U 11 u. U13 die möglichkeit gegebnen auf der DM Strecke mal Rennluft zu schnuppern.

Die Organisation einer solchen Großveranstaltung verursacht natürlich neben einem personellen auch einen großen finanziellen Aufwand für Gebühren, Preisgelder, Honorare, Equipment…  Um eine solche Veranstaltung zu stemmen benötigt man gute Partner. Wir freuen uns und bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern die unseren Verein für dieses Vorhaben unterstützen. Sie tragen alle dazu bei das hier in der Pfalz ein kleiner Ort wie Linden mit seinem Radsportverein als würdiger Austragungsort die Deutsche Meisterschaft im Nachwuchs in unserer Region repräsentiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Märkl

Ausrichter DM Nachwuchs 2017 

Logo LindenRSC Linden e.V.

 

Web-Designer: RSC-LINDEN