RSC Linden e.V.

Rennwochenende in Schengen, Überherrn, Bruchsal und Frankfurt/Oder

Erfolgreiches Wochenende der " Linnemer Gelleriewe"

Das U19 Team Wipotec- RLP war am Samstag in Schengen vertreten. Hier konnte Lukas Märkl im Zeitfahren von 10km den 3.Platz für sich einfahren. Marius Mayrhofer erreichte hier einen ebenfalls hervorragenden 10.Platz. Am Nachmittag wurde dann das Straßenrennen über eine Distanz von 50km gefahren. Hier dominierte Marius souverän im Feld und gewann das Rennen.Mit seinen Sieg und der Platzierung vom Zeitfahren wurde er in der Tages-Gesamtwertung 6.ter

Lukas erreichte beim STraßenrennen den 7.ten Platz und wurde in der Tages-Gesamtwertung 2.ter.

Am Sonntag in Überherrn, was als Doppelveranstaltung mit Schengen ausgetragen wurde, mussten das U19 Team-Wiptec RLP, 5 Runden a 70km fahren. Marius erreichte in einer Ausreißergruppe den 5. Platz. Lukas Märkl kam heute im Feld an.

Jule Märkl musste in der U13 einen verkürtzen Kurs von 3 Runden, a10,8km zurücklegen. Die konnte sich sehr gut im Feld behaupten und erreichte als 5.te das Ziel. Damit holte sie sich das Saar-Pfalz-Cup Führungstrikot der Mädchen.

Weniger Glück hatte Tim-Oliver Kolschefsky mit seinem Rennen in der U17. Gleich in der 1. Runde hatte er einen Platten und konnte das Rennen leider nicht beenden.

Lea Walgenbach war Sonntag in Bruchsal beim Kriterium (Frauen, U19, U17 weiblich) über 35 km am Start. In ihrer Alterklasse U17 konnte sie einen dominierenden 2. Platz einfahren.

Und am gesamten Wochenende waren unsere U17 Fahrerinnen, Chenoa Brach, Eva-Maria Zusann sowie Leon Brescher beim BDR-Bahn-Sichtungsrennen in Frankfurt/Oder.Bericht von Frankfurt/Oder, BDR Sichtungsrennen Bahn
Leon Brescher erreichte hier einen 11. Platz. Das U17 Mannschaftszeitfahren wurde mit Platz 10 abgeschlossen. Den Mädels Chenoa Brach sowie Eva-Maria Zusann ging leider der "Gelleriwe Saft" und sie erreichten Platzierungen im hinteren Feld. Da muss wohl dann neuer "Gelleriwe-Saft" gemacht werden......

Web-Designer: RSC-LINDEN