Grußwort zur Deutsche Nachwuchsmeisterschaft & Deutsche Bergmeisterschaften in Linden

Bild Jan  

Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler

Als Präsident des Radsportverbandes Rheinland-Pfalz e-V. möchte ich alle Sportler, Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Zuschauer zu den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften und Deutschen Bergmeisterschaft in Linden begrüßen. Die DM hat einen hohen Stellenwert und sie für viele Sportler und Trainer eines der Saisonhighlights. Für die Bundestrainer ist sie ein wichtiges Kriterium bei der Zusammenstellung der Nationalkader und für die Vergabe von Startplätzen bei den internationalen Meisterschaften.

Bedanken möchte ich mich beim Ausrichter, dem RSC Linden, der kurzfristig die Organisation und die Ausrichtung übernommen hat. Ich bin sicher, dass alle beteiligten Helfer und Kampfrichter, wie bei den vorherigen Radsportgroßereignissen in der Region, für hervorragende Wettkampfbedingungen sorgen werden.

Ich hoffe, dass ähnlich wie im Jahr 2017 viele Sportbegeisterte sich als Zuschauer bei den Wettkämpfen bei hoffentlich gutem Wetter einfinden werden. Allen Teilnehmern wünsche ich ein erfolgreiches Abschneiden bei der Meisterschaft bei fairen Wettkämpfen.

Jan Christmann

Präsident

Radsportverband Rheinland-Pfalz e.V.